Abschlussfeier – 4.Klassen

Trotz Schichtbetrieb in der Schule konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen gemeinsam den Abschluss ihrer Volksschulzeit feiern.
Mit einem Wortgottesdienst im Freien haben wir zum Thema „LEBEN“ Lieder gesungen, so wie auch eine Geschichte, Gedanken und Worte aus der Bibel gehört.
Die Kinder haben uns ihre Eindrücke von den vier Schuljahren mitgeteilt – jede Schülerin und jeder Schüler auf seine Art und Weise, als besonderer „Puzzleteil“ in der Klassengemeinschaft.

Das gemeinsame Singen vor der Schule -
      „Alte Schule altes Haus, du siehst heute anders aus, und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür…“ -
war für alle ein sehr berührender Moment, für die Eltern, die Kinder der 4. Klasse und auch für die restlichen Kinder in der Schule, die sich durch Winken aus den Klassenfenstern von den Schulabgängern verabschiedeten.

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Abschlussfeier

Abschlussfeier