Schüler lernen schwimmen

Unsere Kleinsten lernen schwimmen

In diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 1C und 1D Klasse die Möglichkeit, an drei Schwimmkursen im Hallenbad Feldbach teilzunehmen. Finanziert wurden die Kurse vom Bewegungsland Steiermark. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Zuerst wurde im seichten Becken geübt, um die Kinder an das Wasser zu gewöhnen. Mit Hilfe von Schwimmbrettern wurde die Technik des Brustschwimmens erarbeitet und gefestigt, um die Bewegungsabläufe zu automatisieren.

Anschließend durfte die erste Hälfte der Klasse im tiefen Becken schwimmen, während der Rest im seichten Becken blieb. Die Schülerinnen und Schüler hatten aufgrund der kompetenten Anleitung von Herrn Mag. Mundigler und der Begleitung von Herrn Direktor Sinnitsch und den Klassenlehrern, keinerlei Ängste im Sportbecken zu schwimmen.

An diesen Tagen war große Begeisterung der Schülerinnen und Schüler zu spüren. Der Großteil der Erstklassler kann jetzt schwimmen.

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Schwimmen lernen