Österreichisches Jugendrotkreuzes - ÖJRK

Kinder und Jugendliche können beim ÖJRK Kurse in Erster Hilfe, Krankenpflege, Babysitting und auch für das Rettungsschwimmen machen.
Durch das Üben für die Freiwillige Radfahrprüfung werden jedes Jahr viele Kinder ab 9 Jahren fit für den Straßenverkehr gemacht.
Die Werte des ÖJRK sind mir immer schon sehr am Herzen gelegen und als Schulreferentin habe ich viele Projekte in meinen Klassen umgesetzt.
Mit 1.September 2019 habe ich die  Bezirksleitung des ÖJKR-Feldbachs übernommen und durfte an der Landeskonferenz in Mariazell teilnehmen.
Unter dem Motto: „Helfen macht Schule“ habe ich dort viele neue Inhalte zu den Themen Leseerziehung und Verkehrserziehung erhalten.
Besonders gefreut hat es mich, dass auch mein Vorgänger Direktor a.D. Peter Sinnitsch anwesend war.
Er war viele Jahre im Dienste des ÖJRK unterwegs und wurde in Mariazell für seine Tätigkeit geehrt.
VDir. Petra Hackl

                            Landeskonferenz ÖJRK