Einblicke in den Deutsch-Unterricht der 3. Klassen

In einer Unterrichtseinheit wurde das Thema „Speisekarte“ ausführlich behandelt. Gemeinsam erarbeiteten die Kinder, wie Speisekarten aufgebaut sind. Dazu passend fertigten sie zuhause nach ihren eigenen Vorstellungen Speisekarten an, die dann der gesamten Klasse präsentiert wurden. Die Ergebnisse, zum Teil auch am Computer erstellt, können sich wirklich sehen lassen.
Im Rahmen ihres Masterstudiums für das Volksschullehramt absolviert Frau Amtmann heuer in der 3a ihre Praxiseinheiten. Unter ihrer Anleitung führten die Kinder eine Leseolympiade durch. Bei einigen abwechslungsreichen Übungen konnten die Schüler/innen ihre Lesefertigkeit unter Beweis stellen. Am Ende wurden Lesechampions gekürt und alle bekamen eine Belohnung für ihre erbrachten Leistungen.


Deutsch-Unterricht der 3. Klassen

Deutsch-Unterricht der 3. Klassen