Die 1. Klassen freuen sich auf Weihnachten

Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen besuchten die Bibliothek und waren über die Vielfältigkeit der ausgestellten Krippen sehr erstaunt.

Mit großer Freude betrachteten die Kinder die geschnitzten Figuren. Anschließend wurde den Kindern eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die weihnachtliche Vorfreude der Kinder war dabei spürbar. Außerdem banden die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Adventkränze in der Klasse, sangen Weihnachtslieder und öffneten die Türchen beim Adventkalender. Ein weiteres Highlight war das Keksebacken. Die Kinder waren sehr stolz auf ihre selbstgebackenen Kekse und versprühten viel Freude. Im Rahmen der unverbindlichen Übung MINT wurden Experimente mit Teelichtern bzw. mit Hitze durchgeführt. Gemeinsam verbrachten sie eine besinnliche Adventzeit, die ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.