Erasmus Leadership Academy an der Cote d`Azur

Lebenslanges Lernen und Weiterbildung ist für die Pädagog:innen an der Volksschule eine Selbstverständlichkeit. Im November nahm die Direktorin der Volksschule an der Erasmus Leadership Academy an der Cote d`Azur teil. Im Bereich Schulbildung (=Allgemeinbildung) unterstützt Erasmus+ grenzüberschreitende Kooperationen zwischen Schulen, Kindergärten und anderen Bildungseinrichtungen. Eine Woche lang gab es Einblicke in das französische und schwedische Schulsystem, sowie Schulbesuche in Nizza, Cannes und Monaco. Durch den intensiven Austausch untereinander sowie durch die unterschiedlichen Zugänge zum Lernen in den verschiedenen Bildungseinrichtungen konnte die Direktorin viel Interessantes und auch brauchbare Anregungen mit nach Österreich bringen.