Meistersinger-Gütesiegel

Unsere Schule hat sich auch in diesem Jahr wieder für das Gütesiegel „Meistersingerschule“ beworben, das gemeinsam vom Chorverband Steiermark und der Bildungsdirektion für Steiermark für das Jahr 2024 vergeben wird. Die Bewerbung wurde von der Jury positiv bewertet, und so dürfen wir uns nun wieder „Meistersingerschule“ nennen.

Die Verleihung des Gütesiegels fand am 7. März unter dem Beisein zahlreicher Ehrengäste im Musikgymnasium Dreihackengasse statt. Der Stiftschor Admont sorgte für eine würdige musikalische Umrahmung. Es war eine schöne Feier, zu verstehen als Zeichen der Wertschätzung für die vorbildliche Chorarbeit an den Schulen. Vielen Dank an Herrn Absenger für die wertvolle Tätigkeit als Schulchorleiter an unserer Schule.