Ostergottesdienst: Aus alt mach‘ neu!

So könnte man zu einer Arbeit der 4a und 4b Klassen sagen. Schulwart Alois hat uns zwei, nicht mehr in Verwendung befindliche Trauerfahnen sowie ein Fastentuch organisiert. Das Fastentuch ist über zehn Jahre alt und wurde seinerzeit von Schüler:innen der 4. Klassen gestaltet. Daraus wurden nunmehr zwei Trauerfahnen für unsere Schule angefertigt. Die Schüler:innen haben eifrig jene Teile aus dem Fastentuch geschnitten, die auf die Fahnen kommen sollten. Nach fachkundiger Beratung von Elisabeth Büchsenmeister, welche auch die Näharbeiten durchführte, wurden die fertigen Fahnen von Pfarrer Bernhard Preiß im Rahmen unseres Ostergottesdienstes gesegnet. Allen Mitwirkenden gilt unser herzlicher Dank.